Sport: VfL Potsdam zum Turnier nach Rangsdorf
Die Handballer des 1. VfL Potsdam rüsten dieser Tage mental für den bevorstehenden Beginn der Punktspiele in der 2.
Stand:
Die Handballer des 1. VfL Potsdam rüsten dieser Tage mental für den bevorstehenden Beginn der Punktspiele in der 2. Bundesliga Nord. „Wir haben uns während der vergangenen drei Monate ausgiebig vorbereitet. Jetzt wird es langsam Zeit, dass es losgeht“, sagt Enrico Bolduan, der bereits in der Saison 2006/07 für seinen Heimatverein auf Bundesligaebene aktiv war und sich sehr auf die Rückkehr in den Lizenzbereich des deutschen Handballs freut.
Bevor es in acht Tagen im Heimspiel gegen den Mitfavoriten ASV Hamm ernst wird, spielen Bolduan und seine Mitstreiter am Samstag bei einem vom SV Lok Rangsdorf veranstalteten Turnier. Die Veranstaltung findet im Rahmen der 12. Rangsdorfer Handballwoche statt. Der VfL spielt in der Erwin-Benke-Halle gegen den gastgebenden Oberligisten, den LHC Cottbus (Regionalliga Nordost) sowie seinen künftigen Liga-Kontrahenten SC Magdeburg II. Sein erstes Spiel beginnt um 11 Uhr. Die Partie der Potsdamer gegen die Magdeburger Talente beendet das Turnier. Nach derzeitigem Stand kann der VfL in Rangsdorf fast in kompletter Besetzung bestreiten. Lediglich Philipp Barsties pausiert noch mit Knieproblemen.
Nach dem Rangsdorfer Turnier beginnt die Konzentration auf den Punktspielstart in der 2. Bundesliga. Unterbrochen wird diese nur noch durch ein Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger Füchse Berlin II am 1. September sowie die Mannschafts-Präsentation am Tag darauf im Filmpark Babelsberg. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: