Sport: VfL-Reserve beherrschte Eberswalde A-Junioren weiter mit makelloser Bilanz
Die Oberliga-Handballer des 1. VfL Potsdam II gewannen am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Eberswalde mit 30:25 (13:9).
Stand:
Die Oberliga-Handballer des 1. VfL Potsdam II gewannen am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Eberswalde mit 30:25 (13:9). Vor 120 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee beherrschten die Gastgeber die Partie durchgängig und hatten sie beizeiten für sich entschieden. Gegen die in der Abwehr recht robusten Eberswalder fehlte den Potsdamern noch der Rückraumspieler Nico Harnge aus Verletzungsgründen.
1. VfL Potsdam II: Schulz, Landwehr; J. Thiele 3, Barsties, Ziechmann, Marschke, Glogner 2, Prax 1, Wiede 5/2, Rupprecht 4, Pawlazyk 3, M.Thiele 2, Kübler 8, Stölzig 2.
Die A-Junioren des VfL bleiben auch nach dem dritten Spieltag der Südstaffel der Regionalliga Nordost Tabellenführer. Am vergangenen Samstag kamen die von Marc Thiele und Assistenztrainer Alexander Haase betreuten Talente beim Aufsteiger SC Siemensstadt zu einem mühelosen 38:23 (18:11). In der Sporthalle Cyclopstraße ragte Christian Ramm mit seiner Wurfbilanz heraus. Ramm brachte es bei 16 Wurfversuchen auf 15 Tore. Im Tor bot Sebastian Hoba eine sehr solide Leistung. Der VfL, der gegen Siemensstadt nach dem Seitenwechsel innerhalb von elf Minuten sieben Tore in Folge warf, pausiert am kommenden Wochenende und bestreitet in knapp zwei Wochen daheim ein Spitzenspiel gegen den Nachwuchs des HSV Insel Usedom.
VfL: Frank, Hoba; Wiede 2, Takev 4, Ramm 15/3, Prax, Hagin 1, Kreuzberger 1, Kleinert 2, Schulze 7/1, Schulpig 1, Drescher 5. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: