zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve bleibt weiter auf Siegkurs

Der VfL Potsdam II bleibt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree der Männer auf Erfolgskurs. Das gestrige 44:36 (21:20) über den Polizei SV Berlin war der vierte Sieg in Folge.

Stand:

Der VfL Potsdam II bleibt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree der Männer auf Erfolgskurs. Das gestrige 44:36 (21:20) über den Polizei SV Berlin war der vierte Sieg in Folge. Vor 80 Zuschauern in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen behaupteten sich die ohne Björn Rupprecht, André Langen und Dominik Groth antretenden Potsdamer dank einer sehr guten Startphase in die zweite Spielhälfte sicher und verfügen nunmehr über 8:6 Punkte. Der gestrige Erfolg resultierte aus einer gemeinschaftlichen Willensleistung, die in der Qualität zuletzt schon beim 29:28 der Potsdamer beim HC Spreewald zu beobachten war.

Auch der vom Altersschnitt her sehr junge und bemerkenswert schnell spielende Gast aus Berlin-Tegel hatte Anteil an einem unterhaltsamen und torreichen Kräftemessen, in dem die Gastgeber beim Zwischenstand von 35:25 (48.) ihre deutlichste Führung erspielt hatten. Die relativ hohe Zahl an Gegentreffern nahm VfL-Trainer Frank Morawetz nach dem Spiel zum Anlass für Kritik. „Darüber werden wir mit Blick auf unser Auswärtsspiel in Cottbus noch einmal reden“, so der Trainer, der mit dem Endresultat als solchem natürlich zufrieden sein konnte.

VfL Potsdam II: Welker; Jürschke 10/2, Kleinert 3, Wiede 4, Schulze 1/1, Retschlag 1, Ziechmann 3, Bruck, Suchalla, Pawlazyk 10/5, Einenkel 8, Schulpig, Stölzig 4.

Oberliga Frauen: HSC Potsdam - Frankfur- ter HC II 13:30 (6:17). Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })