Sport: VfL-Reserve mit hohem Sieg gegen HC Spreewald
Die Oberliga-Handballer des VfL Potsdam II erspielten sich am vergangenen Samstag in ihrem Heimspiel gegen den HC Spreewald eine rekordverdächtige Torausbeute. Sechzig Prozent der eigenen Angriffsaktionen führten in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen beim 46:32 (23:13) über den Tabellenletzten zu Toren.
Stand:
Die Oberliga-Handballer des VfL Potsdam II erspielten sich am vergangenen Samstag in ihrem Heimspiel gegen den HC Spreewald eine rekordverdächtige Torausbeute. Sechzig Prozent der eigenen Angriffsaktionen führten in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen beim 46:32 (23:13) über den Tabellenletzten zu Toren. Zudem leistete sich das von Frank Morawetz und Dirk Köhler trainierte Team praktisch keine technischen Fehler. Köhler: „Wir hatten uns zuletzt von einigen der schwächeren Mannschaften überraschen lassen. Diesmal waren wir insgesamt sehr gut eingestellt. Es war ein sehr gutes Spiel von uns“.
VfL II: Welker, Leuschner; Hudewenz 1/1, Kleinert 4, Langen 2/1, Retschlag, Wiede 7, Schulze 2, Jürschke 6/2, Pawlazyk 11/3, Rupprecht 1, Einenkel 5, Schulpig 5, Stölzig 2. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: