Sport: VfL-Reserve mit Punktgewinn gegen Neuruppin
Der VfL Potsdam II trennte sich gestern Nachmittag in seinem Heimspiel in der Oberliga Ostsee-Spree der Männer vom Tabellenzweiten HC Neuruppin mit 34:34 (14:16). Die Potsdamer, die diesmal wieder Thilo Leuschner als Torhüter aufbieten konnten, hatten vor der Pause noch zu viel Respekt vor den im Schnitt acht Jahre älteren Gästen.
Stand:
Der VfL Potsdam II trennte sich gestern Nachmittag in seinem Heimspiel in der Oberliga Ostsee-Spree der Männer vom Tabellenzweiten HC Neuruppin mit 34:34 (14:16). Die Potsdamer, die diesmal wieder Thilo Leuschner als Torhüter aufbieten konnten, hatten vor der Pause noch zu viel Respekt vor den im Schnitt acht Jahre älteren Gästen. „Nach dem Seitenwechsel haben wir dann die Leinen losgemacht, hinten besser verteidigt und in der Offensive das Tempo erhöht“, so VfL-Trainer Frank Morawetz, der mit der Leistung seines Teams, jedoch nicht mit dem Endresultat zufrieden war. Morawetz: „Wir hatten kurz vor Schluss geführt, dem konditionell schon angeschlagenen Neuruppinern dann jedoch noch den Ausgleich gestattet. Am Ende blieb keine Zeit mehr, das noch einmal zu beantworten.“
Am Sonntag haben die Potsdamer erneut Heimvorteil. Um 17 Uhr erwarten sie in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee den 1. SV Eberswalde. Th. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: