zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve morgen gegen RPB Berlin

Die Handballer des VfL Potsdam II haben in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren. In der Meisterschaft der Oberliga Ostsee-Spree kamen die Potsdamer zuletzt auf drei Siege und ein Unentschieden.

Stand:

Die Handballer des VfL Potsdam II haben in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren. In der Meisterschaft der Oberliga Ostsee-Spree kamen die Potsdamer zuletzt auf drei Siege und ein Unentschieden. Zudem qualifizierten sie sich durch zwei Heimsiege für das Halbfinale des diesjährigen Landespokal-Wettbewerbs. „Wir können mit dieser Zwischenbilanz zufrieden sein und wollen nachlegen“, sagte Frank Morawetz, der Trainer der VfL-Reserve, vor dem morgigen Heimspiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg (16 Uhr, Sporthalle HeinrichMann-Allee).

Die noch um den Klassenerhalt bangenden Berliner waren allerdings zuletzt in sehr ordentlicher Verfassung. Der Tabellenelfte bezwang in heimischer Halle den Ludwigsfelder HC deutlich mit 37:29. Die oft in erheblich veränderter Aufstellung gehenden Berliner gelten für Morawetz als einsatzstark und lauffreudig. „Wir können das allerdings auch. Ich denke, wir werden das auch zeigen“, so Morawetz mit Zuversicht.

In der Oberliga Ostsee-Spree der Frauen weicht Tabellenschlusslicht HSC Potsdam für die am Sonntag um 16 Uhr beginnende Partie gegen den Berliner TSC II in die Sporthalle im Kirchsteigfeld aus. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })