zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve nach Sieg in Berlin jetzt Tabellenfünfter

Die Handballer des VfL Potsdam II halten in der Tabelle der Oberliga Ostsee-Spree weiter Anschluss an den Spitzenbereich. Am vergangenen Samstag revanchierten sich die Potsdamer bei der SG TMBW Berlin mit einem 33:31 für die im vergangenen Oktober erlittene 27:28-Heimniederlage.

Stand:

Die Handballer des VfL Potsdam II halten in der Tabelle der Oberliga Ostsee-Spree weiter Anschluss an den Spitzenbereich. Am vergangenen Samstag revanchierten sich die Potsdamer bei der SG TMBW Berlin mit einem 33:31 für die im vergangenen Oktober erlittene 27:28-Heimniederlage. Die VfL-Reserve ist seit nun fünf Spielen unbezwungen und hat neun Punktspiele vor Saisonende sogar noch Möglichkeiten, Tabellenzweiter hinter dem klaren Spitzenreiter SV 63 Brandenburg West zu werden. Der dort stehende HC Neuruppin hat massive wirtschaftliche Probleme und trainiert derzeit nur noch einmal wöchentlich. Cottbus und Ludwigsfelde, gegenwärtig noch vor den Potsdamern platziert, mühten sich zuletzt ebenfalls erheblich durch ihre Spiele. Derzeit belegt der VfL II, bei dem etliche Spieler den Trainern Frank Morawetz und Dirk Köhler bereits ein Bleiben über die Saison hinaus signalisiert haben, Platz fünf. Am kommenden Sonntag erwartet er Rotation Prenzlauer Berg (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

In der Frauen-Oberliga Ostsee-Spree verlor Tabellenschlusslicht HSC Potsdam beim früheren Regionalligisten HSG OSC Friedenau hoch mit 18:31. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })