Sport: VfL-Reserve verspielt gegen Eberswalde Sieg
Bevor Robert Takev sich am vergangenen Samstag mit dem 1.VfL Potsdam auf dessen Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim vorbereitete, hatte er schon nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Stand:
Bevor Robert Takev sich am vergangenen Samstag mit dem 1.VfL Potsdam auf dessen Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim vorbereitete, hatte er schon nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Im Oberliga-Heimspiel der VfL-Zweitvertretung gegen den 1.SV Eberswalde hatte der 18-jährige Linksaußen 14 Tore geworfen und dennoch nicht verhindern können, dass die Partie nicht gewonnen wurde. Sekunden vor dem Spielende entglitt den stark beginnenden, später jedoch erheblich nachlassenden Potsdamern der Tageserfolg noch.
Die phasenweise sehr hektisch geführte Partie endete vor 130 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee 32:32 (14:11). Die Gastgeber musste dies enttäuschen, hatten sie doch bis weit in die zweite Spielhälfte hinein alle Trümpfe in der Hand und deutlich geführt (20:16/40.). In der Schlussphase wirkten die im Schnitt wesentlich älteren Eberswalder cleverer und holten sich noch den Auswärtspunkt.
1. VfL Potsdam II: Frank; Rupprecht 4, Wiede 1/1, Ziechmann, Barsties 3, Drescher, Prax 2, Kübler 5, Bieganski 1, Takev 14/4, Pawlazyk 2. Thomas Gantz
Thomas GantzD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: