Sport: VfL-Reserve will die Meisterschaft offen halten
Fällt am Sonntag in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg der Männer im Kampf um die Meisterschaft schon eine Vorentscheidung? Abhängig ist dies vom Ausgang des Spitzenspiels zwischen den Zweitvertretungen des 1.
Stand:
Fällt am Sonntag in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg der Männer im Kampf um die Meisterschaft schon eine Vorentscheidung? Abhängig ist dies vom Ausgang des Spitzenspiels zwischen den Zweitvertretungen des 1.VfL Potsdam und der Füchse Berlin (14 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Beide Teams dominierten bislang die Konkurrenz und wären, hätte der VfL nicht im September einmal beim Tabellenletzten OSC Schöneberg Friedenau verloren, verlustpunktfrei.
Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Berlin geht es darum, ein Rezept gegen dessen schnelles Konterspiel zu finden. Gegen schwächere Mannschaften hatte der VfL im bisherigen Saisonverlauf selbst mit seinem schnell vorgetragenen Umkehrspiel Dominanz ausgeübt. „Gerade in diesem Punkt ist die Truppe während der vergangenen Monate vorangekommen“, merkte Alexander Haase, der als Nachwuchstrainer die Entwicklungen des VfL-Reserveteams beobachtet, an.
Nach dem Oberliga-Spitzenspiel trifft die Regionalliga-Mannschaft des 1.VfL Potsdam auf die HSG Tarp/Wanderup (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: