Sport: VfL-Reserve will heute Neuruppin Parolie bieten
Der 1. VfL Potsdam II wird heute Abend versuchen, den Ausgang der Meisterschaft in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg zu beeinflussen.
Stand:
Der 1. VfL Potsdam II wird heute Abend versuchen, den Ausgang der Meisterschaft in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg zu beeinflussen. Der bislang sportlich respektabel mitspielende Aufsteiger erwartet den Tabellendritten HC Neuruppin (19.30 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), der sich mit dem BFC Preussen und dem Oranienburger HC ein Dauerduell um den Regionalliga-Aufstieg liefert und die heutige Partie in Bestbesetzung angeht. Die Preussen und Oranienburg spielen heute in Berlin-Lankwitz ab 18 Uhr gegen einander.
Während der HC Neuruppin mit dem früheren VfL-Kreisspieler Björn Kärsten, einigen regionalligaerfahrenen Berlinern sowie den beiden Polen Ireniusz Kaczmarczyk und Marcin Szot die Rolle des leichten Favoriten einnimmt, wollen die Potsdamer vordergründig besser aussehen als im vergangenen Oktober, als sie das Hinspiel nach recht schwacher Vorstellung mit 20:30 verloren.
Die Gastgeber spielen heute Abend mit ihren bewährten Stammkräften Christian Schücke, Sebastian Stölzig, Guido Schulz und Silvio Krause. Das Team wird unter Umständen mit Torhüter Stefan Wagner und Kreisspieler Oliver Wendlandt aus dem VfL-Bundesliga-Aufgebot verstärkt. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: