Sport: VfL spielt heute gegen Minden
Der Dritte der dritten Handball-Liga, der VfL Potsdam, spielt heute Abend um 19 Uhr bei der Bundesligareserve des Tabellenvierten TSV GWD Minden. Dem Team um Trainer Jens Deffke fehlt nach wie vor der am Knie verletzte Kreisläufer Bengt Bornhorn.
Stand:
Der Dritte der dritten Handball-Liga, der VfL Potsdam, spielt heute Abend um 19 Uhr bei der Bundesligareserve des Tabellenvierten TSV GWD Minden. Dem Team um Trainer Jens Deffke fehlt nach wie vor der am Knie verletzte Kreisläufer Bengt Bornhorn. Bornhorn, der am Donnerstag seinen 25. Geburtstag feierte.
Potsdam gegen Minden II – da war doch noch etwas? Richtig. Im Hinspiel am zweiten Spieltag unterlagen die Potsdamer in den letzten Sekunden noch mit 27:28. Der VfL legte nach der Partie jedoch Einspruch gegen die Wertung des Spiels ein. Als Grund wurde ein Regelverstoß genannt, der maßgeblich den Ausgang des Spiels beeinflusst habe. Die seit dieser Saison geltende neue Auszeiten-Regelung für die dritte Liga besagt, dass in den letzten fünf Minuten lediglich eine Auszeit pro Team genommen werden darf. Die letzten beiden Auszeiten Mindens wurden jedoch in den Spielminuten 55:27 sowie 59:49 – beim Stand von 27:27 – durch das Kampfgericht gewährt. Der VfL-Einspruch wurde zunächst abgewiesen. Die Potsdamer gingen in Revision und bekamen am Donnerstag die Mitteilung vom Sportgericht des Deutschen Handball-Bundes, dass auch die Revision abgelehnt wurde. Die Urteilsgründe sind noch nicht bekannt. L.M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: