zum Hauptinhalt

Sport: VfL startet Testspielserie bei den Füchsen

Achtzehn Tage vor der Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes in der 2. Handball-Bundesliga Nord der Männer startet der VfL Potsdam am morgigen Donnerstag in eine Serie von Testspielen.

Stand:

Achtzehn Tage vor der Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes in der 2. Handball-Bundesliga Nord der Männer startet der VfL Potsdam am morgigen Donnerstag in eine Serie von Testspielen. Den Anfang macht ein Vergleich beim Erstligisten Füchse Berlin (19.30 Uhr, Horst-Korber- Sportzentrum). Die Berliner ergänzen ihr Aufgebot dafür mit mehreren Spielern aus ihrem Zweitliga-Team. „Wegen der Abstellungen für die Weltmeisterschaft hatte ich zu Wochenbeginn nur neun Spieler beim Training“, so Alexander Haase, der für den heute aus Schweden zurückkehrenden Füchse-Cheftrainer Dagur Sigurdsson den Übungsbetrieb leitete.

Am bevorstehenden Wochenende testet der VfL gleich doppelt. Am Samstag ist der österreichische Rekordmeister A1 Bregenz um 16 Uhr in der Sporthalle Metzger-Straße in Brandenburg/Havel zu Gast. Am Sonntag kommt der Süd-Zweitligist HC Erlangen nach Potsdam (16 Uhr, Ballspielhalle Luftschiffhafen). Am 26. Januar gastiert der VfL beim Liga-Kontrahenten Dessau-Roßlauer HV. Am 29. Januar spielen die Potsdamer in der Schweriner Sport- und Kongresshalle bei einem Turnier, an dem neben dem gastgebenden Nord-Zweitligisten Post Schwerin auch die beiden Erstligisten SC Magdeburg und TuS N-Lübbecke teilnehmen. In die Punktspiele startet der VfL Potsdam am 6. Februar gegen die Füchse Berlin II (16.30 Uhr, Horst-Korber-Sportzentrum). T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })