zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Talente rückten näher an ihr Ziel

Die A-Junioren-Handballer des 1.VfL Potsdam besitzen seit dem vergangenen Sonntag glänzende Aussichten auf die Qualifikation für das Halbfinale im Wettbewerb um die Nordostdeutsche Meisterschaft.

Stand:

Die A-Junioren-Handballer des 1.VfL Potsdam besitzen seit dem vergangenen Sonntag glänzende Aussichten auf die Qualifikation für das Halbfinale im Wettbewerb um die Nordostdeutsche Meisterschaft. Platz zwei in der Endabrechnung der Regionalliga Nord (Staffel Süd) würde ihnen zur Realisierung ihres Saisonziels reichen. Nach ihrem ungefährdeten 47:29 (24:15) über den SC Siemensstadt haben die von Marc Thiele und Alexander Haase trainierten Talente nunmehr sogar ausgezeichnete Chancen aus den Staffelsieg, verlor doch die SG Spandau/Füchse Berlin als Tabellenzweiter beim LHC Cottbus mit 24:25. „Wir haben jetzt vier Punkte Vorsprung und wollen natürlich Erster bleiben. Unser Saisonziel, denke ich, haben wir schon so gut wie erreicht“, so Haase.

Wenn man so will, bewegte sich der älteste Jahrgang der an der Potsdamer Sportschule ausgebildeten Handballer bislang im Rhythmus der 1. Männermannschaft des VfL. Im Schnitt gewann sie jedes ihrer elf ausgetragenen Punktspiele mit elf Toren Differenz. Gegen Siemensstadt warf Christian Ramm beachtliche 14 Treffer. Der danach erstmals in der Regionalliga der Männer zum Einsatz gebrachte Marvin Sommer warf sechs Tore. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })