Sport: VfL wartet weiter auf Punkte Potsdamer verloren in Bernburg 23:32
Die Zweitliga-Handballer des 1. VfL Potsdam warten weiter auf Punktezuwachs.
Stand:
Die Zweitliga-Handballer des 1. VfL Potsdam warten weiter auf Punktezuwachs. Der Aufsteiger unterlag gestern Abend im Auswärtsspiel beim SV Anhalt Bernburg vor 850 Zuschauern mit 23:32 (12:14). Die Ursachen für die fünfte Niederlage in Folge sind schnell benannt. Der VfL hatte zwei ausgesprochen schlechte Phasen im Spiel. Vor der Pause wurde aus einem 4:4 (9.) ein 6:11 (20.). Nach der Pause führte der VfL 15:14 (35.), brach dann jedoch total ein. Die Schlussviertelstunde glich einer Demütigung.
Überragender Spieler der Partie war Bernburgs Torhüter Jan Resimius. VfL- Rechtsaußen Sascha Kuhnigk fiel nach einem Bodycheck von Bernburgs Rückraumspieler verletzt aus (42.). Mit ihm ging der einzige Linkshänder. Insgesamt litt das Spiel der Potsdamer zu sehr unter Konzentrationsschwächen und zum Ende an mangelndem Zutrauen in das eigene Können. Die Situation ist ernst. Auch die kommenden beiden Spiele bestreitet der Aufsteiger auswärts in Dessau und Magdeburg.
1. VfL Potsdam: Pahl, Wagner; Pohlack (2), Böhm, Kaniowski (1), Schücke, Schugardt, Bolduan (6/2), Piske, Wendlandt (5), Melzer (3), Kuhnigk (1), Thiele (1), Baumgart (4). Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: