zum Hauptinhalt

Sport: VfL–Jugend bleibt in der Bundesliga

Die Handball-A-Junioren des VfL Potsdam spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Die von Axel Bornemann, Sven Keck und Alexander Haase gecoachte Mannschaft gewann am Wochenende beim Fünfer-Relegationsturnier in Berlin alle vier Spiele.

Stand:

Die Handball-A-Junioren des VfL Potsdam spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Die von Axel Bornemann, Sven Keck und Alexander Haase gecoachte Mannschaft gewann am Wochenende beim Fünfer-Relegationsturnier in Berlin alle vier Spiele. Nach ihrem gelungenen Auftakt mit dem 31:22 (14:9) gegen Empor Rostock tankten die Potsdamer noch mehr Selbstvertrauen beim 38:16 (20:6)-Kantersieg gegen den LHC Cottbus.

Damit war die Qualifikation nach dem brisanten Brandenburg-Derby am Samstag fast perfekt – das aber war kein Grund nachzulassen. Nach dem 27:20 (16:11) gegen TuS Esingen im ersten Sonntag-Spiel war das Ziel endgültig erreicht. Beim spannenden 24:17 (11:12) gegen den ebenfalls für die A-Jugend-Bundesliga qualifizierten HSV Handball ging es auch körperlich hart zur Sache. Auch hier setzten sich die Potsdamer letztlich souverän durch. Erfolgreichster Torschütze war Yannik Münchberger mit insgesamt 30 Toren.

Hochzufrieden war Co-Trainer Sven Keck, „alles hat sehr gut gepasst, alle waren sehr fokussiert“. Seit Ostern hatte sich der um sechs B-Jugendliche ergänzte jüngere A-Jugend-Jahrgang auf das Turnier vorbereitet. ihö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })