zum Hauptinhalt

Sport: Viel Leerlauf

SV Babelsberg 03 büßte durch ein 0:0 gegen Neustrelitz wichtige Punkte ein

Stand:

Am erstaunlichsten war vielleicht die Langmut, mit der die 1338 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion dem gestrigen Flutlichtspiel in der Fußball-Oberliga zwischen dem SV Babelsberg 03 und der abstiegsbedrohten TSG Neustrelitz folgten. Zögerliche Gesänge im Fanblock und kaum ein Pfiff um 20.44 Uhr, als das 0:0 gegen den aufopferungsvoll kämpfenden, jedoch sportlich kaum durchschnittlichen Gast feststand.

Zwar strafften sich die Babelsberger nach schwacher erster Halbzeit. Sie fanden jedoch in keiner Phase des Spiels Anschluss an die gute Nachpausenleistung aus der fünf Tage zurückliegenden Partie gegen Greif Torgelow (3:2). Zwei Lattentreffer waren zu registrieren. Bastian Zenk, als einer der wenigen im SVB-Dress mit guter Leistung, köpfte ans Gebälk (30.). Acht Minuten vor Schluss traf ein Moritz-Freistoß ebenfalls die Torumrandung.

Einige der jüngsten Begebenheiten im SVB-Umfeld sorgen indes für zunehmenden Diskussionsstoff. Im Tor stand diesmal wieder Sebastian Rauch. Trainer Rastislav Hodul hat dem Vernehmen nach für die kommenden drei Partien für den Platz zwischen den Pfosten einen ständigen Wechsel von Sebastian Rauch und Norman Becker angeordnet.

Nach wie vor nicht im Aufgebot befanden sich Enrico Röver und Heiko Bengs. Ebenfalls zeitweilig suspendiert ist derzeit Mittelfeldspieler Sven Hartwig, der in der jetzigen Phase spielerischer Armut sportlich eigentlich unverzichtbar ist. Am Ostersonntag spielt der SVB beim FC Hansa Rostock II, der gestern beim SV Falkensee/Finkenkrug mit 1:0 gewann.

SVB: Rauch; Laars, Grossert, Kindt, Zenk (79. Vukadin); Moritz, Lukac, Tretschok, Fabiano; Fricke (68. Arsovic), Froese. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })