zum Hauptinhalt

Sport: Vier Kämpfe – vier Siege

Motor-Boxer gewannen beim Turnier in Schwedt

Stand:

Mit sieben Boxern war Ralph Mantau zum Wettkampftest am Wochenende nach Schwedt gereist, für vier von ihnen fanden sich Gegner – und die erledigten ihre Aufgaben vor den Augen des Managers und Trainers des SV Motor Babelsberg bestens. Den Auftakt machte in der Jugend der 17-jährige Paul Becker. Er bezwang in der Gewichtsklasse bis 60 kg den für Eintracht Berlin startenden Daniel Wolter nach Punkten.

Die 21-jährigen Zwillinge David und Benjamin Kremers taten es ihrem Vereinsgefährten gleich und ließen ihren Gegnern ebenfalls keine Chance. Während sich David Kremers im Weltergewicht den Sieg durch RSC (Referee stopped contest, Abbruch durch den Ringrichter) in der 2. Runde gegen Johannes Feikert vom BC Oberhavel erkämpfte, schaffte sein Bruder im Mittelgewicht den RSC bereits in der 1. Runde gegen Feikerts Teamkollegen Toralf Thiemian. Schließlich legte auch Motors Schwergewicht David Bernd einen Sieg hin: Den Kampf gegen Patrick Böhme (Eintracht Berlin) brach der Ringrichter in der 3. Runde ab – ein Sieg durch RSC.

„Das war eine gute Vorstellung, die Jungs haben sich bestens geschlagen“, urteilte Mantau nach den Fights. „Ihre Gegner hatten zum Teil schon mehr Kämpfe absolviert, und dennoch setzten sie sich durch.“ Um in Motors Bundesligamannschaft eingesetzt zu werden, fehle ihnen zwar noch Erfahrung und die technische Raffinesse. „Aber“, so Mantau, „ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere in naher Zukunft in der Oberliga eingesetzt wird.“ Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })