zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Vier Kinder bei Unfall leicht verletzt - Schlägerei in Kneipe

Vier Kinder bei Unfall leicht verletztInnenstadt - Bei einem Auffahrunfall auf der Langen Brücke sind am Samstagmittag vier Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei am gestrigen Sonntag mitteilte, achtete nach bisherigen Erkenntnissen ein Busfahrer nicht auf den Verkehr und prallte gegen 14 Uhr auf das vor ihm fahrende Auto auf.

Stand:

Vier Kinder bei Unfall leicht verletzt

Innenstadt - Bei einem Auffahrunfall auf der Langen Brücke sind am Samstagmittag vier Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei am gestrigen Sonntag mitteilte, achtete nach bisherigen Erkenntnissen ein Busfahrer nicht auf den Verkehr und prallte gegen 14 Uhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Die Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren mussten aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

Verwirrter 26-Jähriger wird aggressiv

Babelsberg - Ein offensichtlich verwirrter 26-Jähriger ist am Freitagabend die Großbeerenstraße entlanggetorkelt. Dabei zog er die Aufmerksamkeit von Zeugen auf sich, die die Polizei riefen. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogen stand und die Kontrolle über sich verloren hatte. Der 26-Jährige wurde den Beamten gegenüber auch aggressiv, weshalb er schließlich mit auf die Wache genommen wurde und dort seinen Rausch ausschlafen durfte.

Mülltonnen in Flammen

Waldstadt - Mehrere Mülltonnen sind in der Nacht zu Samstag von Unbekannten in Brand gesteckt worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein 56 Jahre alter Anwohner gegen 3 Uhr nachts die Flammen. Er hatte zuvor einen lauten Knall wie von einem Böller gehört. Die umzäunten Mülltonnen wurden bei dem Brand komplett zerstört, auch ein in der Nähe stehender Baum wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt. 

Schlägerei in Kneipe

Innenstadt - Wegen einer Schlägerei in der Breiten Straße ist in der Nacht zu Sonntag ein 25-Jähriger festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 5 Uhr mit anderen Gästen in Streit geraten. Als es dann auch zu Handgreiflichkeiten kam, bat das Personal ihn, die Bar zu verlassen. Er weigerte sich, woraufhin Beamte ihm ein Hausverbot erteilen mussten. Da auch dies nicht fruchtete, nahmen sie den 25-Jährigen schließlich mit auf die Polizeiwache. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 2,25 Promille. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })