Sport: Vier Medaillen für Zeppelin- Triathleten
Bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften am Schluchsee erkämpften sich die Triathleten des Potsdamer Zeppelin-Teams gestern zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. In der Jugend A bot Steven Jentsch ein souveränes Rennen und kämpfte sich am Ende auf den zweiten Platz.
Stand:
Bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften am Schluchsee erkämpften sich die Triathleten des Potsdamer Zeppelin-Teams gestern zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. In der Jugend A bot Steven Jentsch ein souveränes Rennen und kämpfte sich am Ende auf den zweiten Platz. Die Meisterschaften waren gleichzeitig der letzte Wettkampf im Deutschland-Cup, den Jentsch für sich entschied.
Bei den Junioren gingen die Potsdamer favorisiert ins Rennen – Gold gelang den von Ron Schmidt betreuten Athleten allerdings nur in der Mannschaftswertung. Stefan Zachäus konnte sich über die Silbermedaille freuen, sein Teamgefährte Franz Löschke holte einen deutlichen Rückstand noch einmal auf und kam hinter Zachäus als Dritter ins Ziel. Maximilian Molka wurde Zweiter in der Deutschland-Cup-Wertung.
Ins Rennen der Juniorinnen ging Alena Stawczynski als Favoritin, ein Radschaden zwang sie jedoch zum Aufgeben. Die Bronzemedaille erkämpfte sich Sarah Zaborowski. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: