zum Hauptinhalt

Sport: Vier Spiele im Fußball- Kreispokal

Seddin und Kickers ziehen nach Beelitz um

Stand:

Mit einem vollen Programm von vier Viertelfinalspielen werden am Montag die Halbfinalisten im diesjährigen Fußball-Kreispokalwettbewerb gesucht. Drei unterklassige Mannschaften sind noch im Rennen und haben auch entsprechend dem Reglement Heimvorteil erhalten.

Zum reinen Ortsderby kommt es am Stern, wo Eintracht 90 Babelsberg als Tabellensechster der 1. Kreisklasse den Nachbarn FSV Babelsberg 74 erwartet und natürlich als Außenseiter ins Spiel gehen wird. Doch sie sollten gewarnt sein, die Eintracht hat gerade in dieser Saison für überraschende Resultate gesorgt. Zur gleichen Zeit spielt in der Rudolf- Breitscheid-Straße das der FSV 74 II gegen Grün Weiß Brieselang.

Lok Seddin als „Wiederneuling“ im Fußballkreis eilt in dieser Saison in der 3. Kreisklasse von Sieg zu Sieg. Nun kommt allerdings der Pokalverteidiger, die Potsdamer Kickers II. Wegen der schlechten Platzverhältnisse in Seddin findet das Spiel im Beelitzer Stadion des Friedens statt.

Zum reinen Kreisligaduell kommt es in Perwenitz, wo zwei Mannschaften des Mittelfeldes der Tabelle aufeinandertreffen. Perwenitz als Achter gegen den Zehnten Beelitz – das lässt auf eine völlig offene Partie hoffen. Pikanterweise verloren beide am vergangenen Sonntag ihre Spiele jeweils mit 2:5. Die Gastgeber sind leicht im Vorteil zu sehen, da die Beelitzer am Donnerstagabend noch ein Nachholspiel gegen Elstal im Programm haben.Hartmut Domagala

Anpfiff ist am Montag um 15 Uhr.

Hartmut Domagala

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })