zum Hauptinhalt

Sport: Vier Teams müssen reisen

Nur der SV Babelsberg 03 III hat Heimvorteil

Stand:

In der Fußball-Landesklasse ist die SG Michendorf als Tabellendritter beim Schlusslicht SV Felgentreu in der Favoritenrolle. Trainer Andreas Kather hat bis auf den verletzt fehlenden Jean Waide alle Spieler zur Verfügung.

Auch der FSV Babelsberg 74 muss auswärts antreten und fährt mit seinen Auftritten im Landespokal und in den zwei gewonnenen Meisterschaftsspielen in Bestensee und daheim gegen Ludwigsfelde II im Rücken zur bislang sieglosen Borussia nach Belzig. Beim FSV steht Torwart Florian Müller wieder im Aufgebot.

Der Teltower FV tritt gleichzeitig beim SV Teupitz/Groß Köris an. Nach dem peinlichen Auftritt beim 4:5 am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen Linde Schönewalde will der Teltower FV dort nun Wiedergutmachung. Innnenverteidiger Julius Fenchel steht wieder im Kader, Edgar Hecht fällt hingegen verletzungsbedingt aus.

Der SV Siethen empfängt die Potsdamer Kickers. Den Kickers stehen mit Tobias Geipel, Sebastian Brandt und Jens Töre gleich drei wichtige Spieler aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Den einzigen Heimvorteil der Teams aus der Region hat der SV Babelsberg 03 III gegen TSV Treuenbrietzen. Mit dem angeschlagenen Fabian Zerau, dem im Urlaub befindlichen Kapitän Michael Schwarz und den beruflich verhinderten Sebastian Schwabe und Enrico Deterlling stehen gleich vier Stammspieler nicht zur Verfügung. Rainer Waibel

Anpfiff ist am Samstag um 15, in Babelsberg am Sonntag um 15 Uhr.

Rainer Waibel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })