zum Hauptinhalt
Schwerer Stand. Werders Marc Thiele (r.) im Spiel gegen Neuruppin.

© Marcus Gansewig

Sport: Vierter im Landespokal

Werders Handballer sammelten Spielpraxis

Stand:

Die Handballer von Grün-Weiß Werder haben beim Final-Four-Turnier um den Landespokal, das am Samstag in der Altlandsberger Erlengrundhalle ausgetragen wurde, den vierten Platz belegt. Pokalsieger wurde überraschend Gastgeber MTV Altlandsberg. Der Brandenburgligist bezwang den Spitzenreiter der Oberliga, den LHC Cottbus, mit 36:30 (14:17). Cottbus erwies sich im ersten Spiel der Werderaner als zu große Hürde. Die Schützlinge von Trainer Christian Pahl unterlagen deutlich mit 23:36 (13:18). Knapper ging es im Spiel um Platz drei zu, das gegen den HC Neuruppin nur mit 32:33 (19:19) verloren ging. Stefan Jäger war mit elf Treffern erfolgreichster Grün-Weißer.

„Für uns war die Teilnahme an diesem Turnier eine Bereicherung im Alltagsgeschehen. Für uns hat allerdings die Meisterschaft absolute Priorität. Unser Ziel ist es, in die Oberliga aufzusteigen. Das Team von Altlandsberg ist dabei unser stärkster Widersacher“, sagte Pahl, der gegen die starke Konkurrenz auch vier Spieler der zweiten Mannschaft aufbot.

Werder: Moritz, Petsch, Pohl; Kreuzberger, Schiller, Marschke, Jäger, Kersten, Thiele, Wascher, Graffunder, Bodenstein, Hagin. St. D. /I. H.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })