zum Hauptinhalt

Homepage: Visionen glaubhaft machen

Arthur Engelbert neuer Vorsitzender des FH-Senats

Stand:

Der neue Senat der Fachhochschule Potsdam hat den Medienwissenschaftler Prof. Arthur Engelbert einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Christina Thomas, geschäftsführende Dozentin des Instituts für Information und Dokumentation. Damit zeichne sich nach Aussagen der FH ein Generationswechsel ab; nahezu alle Senatorinnen und Senatoren bekleiden dieses Amt zum ersten Mal.

Der neu gewählte Senat steht vor wichtigen Entscheidungen. So soll im Sommersemester 2008 über den Struktur- und Entwicklungsplan der Fachhochschule entschieden werden. Außerdem wird der Senat maßgeblich in die Novellierung der Grundordnung der Fachhochschule involviert sein, die durch die Neufassung des Brandenburgischen Hochschulgesetzes notwendig wird.

Arthur Engelbert sieht dies als Herausforderung. „Es sind anspruchsvolle Aufgaben, die der Senat in nächster Zeit zu erfüllen hat. Mich reizt es sehr, auch übergeordnete Ziele der Hochschule zu verfolgen und Visionen durch kritische Schärfe glaubhaft zu machen“, erklärte Engelbert nach seiner Wahl. Prof. Dr. Arthur Engelbert ist seit 1996 Professor für Medientheorie und -praxis an der Fachhochschule Potsdam und habilitierte 1998 im Fach „Medientheorie und Kunstwissenschaft“. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })