Sport: Völkers nimmermüder Einsatz belohnt
In einer temporeichen Partie bezwang SG Michendorf in der Fußball-Landesklasse die TSG Lübbenau 4:0 (0:0) und behauptete Rang vier in der Tabelle.Bereits in der ersten Halbzeit ließen die ungemein kampf- und einsatzstarken Hausherren die Spreewälder nicht zur Entfaltung kommen.
Stand:
In einer temporeichen Partie bezwang SG Michendorf in der Fußball-Landesklasse die TSG Lübbenau 4:0 (0:0) und behauptete Rang vier in der Tabelle.
Bereits in der ersten Halbzeit ließen die ungemein kampf- und einsatzstarken Hausherren die Spreewälder nicht zur Entfaltung kommen. Aus der Überlegenheit sprang aber nichts Zählbares heraus. Erst nach dem Seitenwechsel brach der enorm fleißige Philipp Völker (49.) den Bann. Michendorf hielt das Tempo hoch und erhöhte durch Patrick Walter (55.) und Benjamin Moryson (63.) auf 3:0. Der vierte Treffer ging wieder auf das Konto von Völker (76.). „Sein nimmermüder Einsatz wie der der gesamten Mannschaft wurde am Ende belohnt“, urteilte SGM-Trainer Joachim Loth. D. W.
SG Michendorf: Bretz; Müller, Rückborn, Handrick; Schenk, Gropler, Ebel (85. Bigalke), Lindenau; Walter, Völker (78. Niendorf), Moryson.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: