zum Hauptinhalt

Sport: Voller Vorfreude auf den einstigen Verein

Auf dieses Spiel freut sich einer ganz besonders. Wenn der SV Babelsberg 03 heute um 14 Uhr Alemannia Aachen zum fälligen Punktekampf in der Dritten Liga empfängt, hat sich Lennart Hartmann eine Menge vorgenommen.

Stand:

Auf dieses Spiel freut sich einer ganz besonders. Wenn der SV Babelsberg 03 heute um 14 Uhr Alemannia Aachen zum fälligen Punktekampf in der Dritten Liga empfängt, hat sich Lennart Hartmann eine Menge vorgenommen. „Auf dieses Match brenne ich schon“, erzählt der Babelsberger Mittelfeldakteur. „Ich freue mich schon die ganze Woche darauf.“

Der 21-Jährige wechselte im Januar dieses Jahres von Aachen zu den Nulldreiern. Zuvor hatte er bei Hertha gespielt, kam aber nie so richtig mit Trainer Friedhelm Funkel klar. Eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruhte und mit Hartmanns Wechsel zur Alemannia längst noch nicht beendet sein sollte. Als der dortige Coach Peter Hyballa im September 2011 von Funkel abgelöst wurde, war schnell klar, dass Hartmann wieder gehen muss. Den Gang nach Babelsberg hat er nicht bereut. „Auch wenn einiges noch nicht richtig läuft“, sagt er. „Wir müssen uns einfach selbst den Druck nehmen. Und gegen Aachen soll das unbedingt klappen.“H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })