Sport: Volles Pfingstprogramm
Teltower FV muss zwei Nachholspiele absolvieren
Stand:
Der Teltower FV muss am Pfingstwochenende gleich zwei Nachholspiele in der Fußball-Landesklasse bestreiten. Am Samstag geht es in den Spreewald zum SV 1885 Golßen. Der Gastgeber steckt noch im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt. Da sind die personellen Probleme des TFV besonders schmerzlich, will man doch im Kampf um den zweiten Tabellenplatz oben dranbleiben. Sebastian Maaß befindet sich im Urlaub, Chris Dahlmann und Andre Feirrero sind beruflich verhindert, Ronny Richter und Mirko Steinke sind verletzt.
Am Pfingstmontag kommt dann der FSV Eintracht Königs Wusterhausen an die Jahnstraße. „Ein unangenehmer Gegner, dessen körperlich robuste Spielweise uns nicht liegt“, sagt Trainer Ingo Hecht. An der personellen Situation wird sich bis Pfingstmontag nichts ändern. „Ein Erfolg muss her“, so die klare Ansage des Trainers. Nach ihrer Erfolgsserie haben sich die Gäste aus dem Dahmeland doch Luft im Kampf um den Klassenerhalt geschaffen.
Die dritte Mannschaft des SV Babelsberg 03 reist am Montag in den Elbe-Elster-Kreis zum VfB Herzberg. Beim VfB ist ein Umbruch in der Mannschaft vorgenommen worden. Vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt. Als Tabellenzwölfter ist man noch lange nicht am rettenden Ufer. Beim SVB ist die personelle Situation weiterhin angespannt. „Ein Punktgewinn wird angestrebt“, sagt Teamchef Rainer Nitzsche. Da die zweite Mannschaft bereits am Freitagabend gegen den Tabellenführer FC Strausberg spielt, ist von dort durchaus Hilfe möglich.R. W.
Anpfiff ist an beiden Tagen um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: