zum Hauptinhalt

Sport: Volles Programm

Hockey-Teams der PSU 04 mit drei Spielen

Stand:

Ein umfangreiches Pensum haben die Hockey-Teams der Potsdamer Sport-Union 04 zu absolvieren. Einerseits treten die Herren des Vereins am Sonntag um 12 Uhr beim HC Königs Wusterhausen an. Die Gäste stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Herren-Oberliga – die Gastgeber tragen als Tabellen-Achter die „Rote Laterne“. Personell können die Männer aus KW schon längst nicht mehr aus dem Vollen schöpfen – die Personaldecke wird dort immer dünner.

„Mir tut es um solche Vereine immer ein bisschen leid“, sagt Potsdams Trainer Philipp Koesling. „Anders als das bei uns der Fall ist, hat KW nahezu keinen Nachwuchs und wird in dieser Saison ganz bestimmt absteigen.“

Die Favoritenrolle ist am Sonntag also geklärt, auch wenn das PSU-Team nicht alle Mann einsetzen kann. Enrico Thiele plagt sich schon seit längerer Zeit mit Knieproblemen herum, will sich womöglich aber ausprobieren. Mannschaftskapitän Hendrik Gay fällt definitiv aus: Als Trainer der Knaben B seines Vereins muss er diese bei der Endrunde der Meisterschaft betreuen.

Die PSU-Damen müssen gleich zweimal antreten. Einerseits ist das Team um Spieler-Trainerin Nadine Richter heute Abend beim SC Charlottenburg III zu Gast (Spielende nach Redaktionsschluss). Bereits am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel beim Mariendorfer HC II an. „Eine Mannschaft, die man nie einschätzen kann“, sagt Nadine Richter. „Vereine mit mehreren Mannschaften in unterschiedlichen Ligen haben eben gute Wechselmöglichkeiten.“ Das Sonntagsspiel bildet den Abschluss der Hinrunde in der 1. Verbandsliga – neben ihr fallen dabei gleich drei weitere Spielerinnen krankheitsbedingt aus.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })