Sport: Volles Programm auf dem Hockeyfeld
Vor einem vollen Wochenendprogramm stehen die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04. Am heutigen Samstag muss das Team um Trainer Philipp Koesling um 14 Uhr bei Zehlendorf 88 antreten.
Stand:
Vor einem vollen Wochenendprogramm stehen die Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04. Am heutigen Samstag muss das Team um Trainer Philipp Koesling um 14 Uhr bei Zehlendorf 88 antreten. Die Berliner sind als souveräner Tabellenführer der Hallen-Regionalliga Ost mit 24 Punkten klarer Favorit, die Potsdamer stehen mit neun Zählern auf dem fünften Platz. „Wir gehen die Sache ganz realistisch an“, sagt der Coach. „In Zehlendorf bleibt uns nur, dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen und ihn ein wenig zu ärgern.“
Eine leichtere Aufgabe steht den Herren am Sonntag bevor: In der Halle Heinrich-Mann-Allee empfangen sie um 14 Uhr Tabellenschlusslicht Spandauer HTC. „Dann sind wir der Favorit, dann ist ein Sieg absolute Pflicht“, so Koesling, dessen Team nicht zuletzt aufgrund großen Verletzungspechs mäßig in die Hallensaison gestartet war. Außer dem angeschlagenen Tobias Sachse und Markus Schneider, der sich einen Finger angebrochen hat, sind aber alle Spieler wieder an Deck.
Die PSU-Damen empfangen in der Oberliga am Sonntag um 11.30 Uhr den CfL 65 Berlin. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: