zum Hauptinhalt

Sport: Volleyball: Regionalligisten nehmen Abschied

Die drei Potsdamer Vertretungen in den Volleyball-Regionalligen Nordost beenden am kommenden Samstag die Saison. Zwei Teams haben dabei in sehr interessanten Spielen in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee Heimvorteil.

Stand:

Die drei Potsdamer Vertretungen in den Volleyball-Regionalligen Nordost beenden am kommenden Samstag die Saison. Zwei Teams haben dabei in sehr interessanten Spielen in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee Heimvorteil. Die Frauen des SC Potsdam II erwarten um 15 Uhr den Tabellenführer SV Energie Cottbus, und wollen ihre beachtliche Rückrunde mit einem Erfolg über die Lausitzerinnen krönen. Ab 18 Uhr treten dort die Männer des USV Potsdam gegen den aktuellen Tabellenzweiten MTV Wittenberg an, der im Gegensatz zum aktuellen Spitzenreiter CV Mitteldeutschland, II Interesse an einem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat. „Diese Partie ist für uns ein würdiger Abschluss. Wir wollen uns mit einer ordentlichen Leistung verabschieden, haben zuletzt allerdings auf Grund verschiedener personeller Probleme nicht optimal trainieren können“, so Mannschaftskapitän Erik Heidemann.

Der VC Potsdam-Waldstadt lässt die Saison am Samstag mit einem Spiel beim feststehenden Absteiger VfK Südwest Berlin ausklingen (18 Uhr, Sporthalle Ostpreußendamm). Der dritte Tabellenplatz ist den Waldstädtern in der Endabrechnung sicher. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })