zum Hauptinhalt

Sport: Volleyball-Team des SC Potsdam fast komplett

Der SC Potsdam geht mit weitgehend unverändertem Aufgebot in die im September beginnende neue Saison der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Frauen.

Stand:

Der SC Potsdam geht mit weitgehend unverändertem Aufgebot in die im September beginnende neue Saison der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Frauen. Mit Maria Kleefisch, Kristina Schlechter, Alina Fröhlich, Julia Plaschke, Susanne Langer, Julia Großner, Charlene Spieß und Romy Richter haben mittlerweile acht Spielerinnen, die mit dem Verein in der Vorsaison Tabellenfünfter wurden, neue Einjahresverträge unterzeichnet. Unterschrieben haben ebenfalls die beiden Rückkehrerinnen Ramona Stucki (bislang VC Biel/Schweiz) und Patricia Dörfler (VC Olympia Berlin).

Einig ist sich der Verein nach Aussage von Teammanager Robert Ließ mit Anika Zülow, Sandra Landvoigt (zuletzt VfB Suhl) und der vom Süd-Zweitligisten SWE Volley-Team Erfurt kommenden Libera Anne Zimmer. Ließ: „Die drei sind derzeit nicht in Potsdam. Sie unterschreiben jedoch bei nächster Gelegenheit. Wir wollen in der nächsten Spielzeit um einen der drei ersten Plätze mitspielen.“

Neben der zum 1.VC Norderstedt wechselnden Libera Janina Krohe werden auch die erst vor einigen Monaten nach Potsdam gewechselte Dresdnerin Julia Gennerich und die spielstarke Mittelblockerin Sophia Labs den SC Potsdam verlassen. Beide gehen mit unbekanntem Ziel. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })