Sport: Volleyball-Teams am Samstag dreifach am Ball
Potsdams Vertreter in den Volleyball-Regionalligen Nordost werden am kommenden Samstag erstmals in der neuen Saison zu Dritt in Aktion treten. Die Frauen des SC Potsdam II erwarten den Köpenicker SC II (13 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), der sich nach Ablauf der vergangenen Saison aus der 2.
Stand:
Potsdams Vertreter in den Volleyball-Regionalligen Nordost werden am kommenden Samstag erstmals in der neuen Saison zu Dritt in Aktion treten. Die Frauen des SC Potsdam II erwarten den Köpenicker SC II (13 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), der sich nach Ablauf der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga Nord zurück zog und einige gute Spielerinnen in Richtung TSV Rudow ziehen ließ. „Wir haben uns während der vergangenen sechs Wochen konzentriert vorbereitet und wollen unsere in der Vorsaison erreichte Platzierung wiederholen“, so André Rübensam, der Trainer des letztjährigen Vizemeisters, der am Abend als Spieler des USV Potsdam auf den TSV Rudow trifft (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Der USV, der in dieser Partie Favorit ist, muss fünf bis sechs Wochen auf seinen inzwischen am Knie operierten Annahmespieler Mario Kuss verzichten.
Die WSG Waldstadt spielt übermorgen ohne die im Urlaub befindlichen Clemens Jahn und Paul Kröpelin sowie den dienstlich verhinderten Fritjof Jahn ab 15 Uhr beim MTV Wittenberg. T.G.
T.G. D
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: