Sport: Volleyball-Trio will Titelchance auswärts wahren
Allmählich tritt die laufende Saison in den beiden Volleyball-Regionalligen Nordost in die Endphase ein. Alle drei Potsdamer Vertretungen besitzen noch Chancen auf den Staffelsieg.
Stand:
Allmählich tritt die laufende Saison in den beiden Volleyball-Regionalligen Nordost in die Endphase ein. Alle drei Potsdamer Vertretungen besitzen noch Chancen auf den Staffelsieg. Bei den Männern des USV Potsdam und der WSG Waldstadt sind sie jedoch abhängig von einem Ausrutscher des Lindower SV als aktuellem Tabellenführer.
Am bevorstehenden Samstag ab 17.30 Uhr wollen insbesondere die USV-Volleyballer unter Aufbietung aller zur Verfügung stehenden personellen Möglichkeiten versuchen, ihren am vergangenen Wochenende erspielten zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg beim abstiegsgefährdeten USV Halle. Andreas Scheuerpflug wird den Potsdamern nicht zur Verfügung stehen. Die WSG Waldstadt als Tabellendritter tritt am Sonntag ab 13 Uhr beim Schlusslicht TSV Rudow an.
In der Frauen-Regionalliga Nordost ist der SC Potsdam II am Sonntag ab 15 Uhr im Auswärtsspiel beim TSV Tempelhof/Mariendorf in der guten Situation, gegen die gastgebende Mittelfeldmannschaft seine gute spielerische Verfassung mit einem Erfolg bestätigen zu können. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: