zum Hauptinhalt

Sport: Volleyball: USV wieder mit Dreisatzsieg VFH Potsdam startet ebenfalls erfolgreich

Die Auswärtsspiele beim VfK Südwest Berlin brachten den Regionalliga-Volleyballern des USV Potsdam in den Vorjahren einige Niederlagen ein. Insofern überraschte am Samstagabend das deutliche 3:0 (25:22, 27:25, 25:21) des Vorjahres-Vizemeisters, der in Berlin-Lichterfelde nur mit acht Spielern antreten konnte.

Stand:

Die Auswärtsspiele beim VfK Südwest Berlin brachten den Regionalliga-Volleyballern des USV Potsdam in den Vorjahren einige Niederlagen ein. Insofern überraschte am Samstagabend das deutliche 3:0 (25:22, 27:25, 25:21) des Vorjahres-Vizemeisters, der in Berlin-Lichterfelde nur mit acht Spielern antreten konnte. Neben den verletzten Falk Zimmermann und André Rübensam hatten sich auch noch Mario Kuss und Andreas Scheuerpflug kurzfristig abgemeldet.

Die Berliner boten gegenüber der Vorsaison ein völlig neues und radikal verjüngtes Team auf, das den Potsdamern nur im zweiten Spielabschnitt ernste Probleme bereitete. Insbesondere Lars Hurtig machte sich vorgestern am Ostpreußendamm um gute Stimmung und Motivation verdient. Im Team standen mit Libero Jens Fischer und Angreifer Erik Heidemann auch zwei verdienstvolle Spieler, die beim 3:0 der Vorwoche über den TKC Wriezen nicht selbst am Netz standen.

Nach Auskunft Heidemanns will das USV-Team nun am kommenden Wochenende in den beiden Partien am Samstag beim USC Magdeburg und am Tag darauf gegen den Berliner TSC (12 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) alle personellen Reserven mobilisieren um zu weiteren Siegen zu kommen.

Erfreulich verlief am Samstag auch der erste Auftritt des VFH Potsdam in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer. In der Uni-Sporthalle in Golm bezwang der Aufsteiger die Vertretung der SG Rotation Prenzlauer Berg Berlin mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:14, 25:21). T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })