Sport: Volleyballerinnen des SC Potsdam heute in Berlin
Der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam startet heute Abend in eine umfangreiche Serie von Vorbereitungsspielen für die neue Saison. Erster Gegner ist im Sportforum Hohenschönhausen das Zurich Team VCO Berlin, gegen das die Potsdamerinnen am 20.
Stand:
Der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam startet heute Abend in eine umfangreiche Serie von Vorbereitungsspielen für die neue Saison. Erster Gegner ist im Sportforum Hohenschönhausen das Zurich Team VCO Berlin, gegen das die Potsdamerinnen am 20. November auch ihr erstes Meisterschaftsspiel austragen werden (20 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Am Freitag und Samstag weilt das Team dann in Hamburg, wo es zwei Vergleiche mit dem VT Aurubis austrägt. Nach umfangreichen athletischen Vorbereitungen geht es nun darum, sich einzuspielen. „Je näher wir dem Saisonstart kommen , umso wichtiger wird das“, so SC Cheftrainer Michael Merten.
Am ersten November-Wochenende nimmt der SC Potsdam wie geplant an der in Dresden stattfindenden Liga-Pokal-Zwischenrunde teil und trifft dabei auf den aktuellen Meister Rote Raben Vilsbiburg, den Europacupsieger und DVV-Pokalsieger Dresdner SC und den Bundesliga-Aufsteiger SWE Volleyteams Erfurt. In Dresden wird das SC-Team aller Wahrscheinlichkeit in vollständiger Besetzung antreten. Der Tabellenzehnte der Vorsaison reduzierte sein Aufgebot für die neue Spielzeit auf insgesamt 13 Spielerinnen. Neben dem Stammaufgebot halten sich auch Zuspielerin Susanne Langer und Mittelblockerin Charlene Spieß zur Verfügung. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: