zum Hauptinhalt

Sport: Volleyballerinnen des SC Potsdam zurück im Alltag

Das Pokalspiel vom vergangenen Samstag gegen den Erstligisten Schweriner SC ist für die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam Geschichte. „Wir haben diesen interessanten Vergleich mitgenommen und das 0:3 abgehakt.

Stand:

Das Pokalspiel vom vergangenen Samstag gegen den Erstligisten Schweriner SC ist für die Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam Geschichte. „Wir haben diesen interessanten Vergleich mitgenommen und das 0:3 abgehakt. Unser Fokus war zuvor schon ganz klar auf das folgende Heimspiel in der Meisterschaft gerichtet“, so Trainer Volker Knedel vor dem am Samstag anstehenden Punktspiel gegen den TSV Bayer Leverkusen II (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Mit dem durchaus anspruchsvollen Vergleich gegen den am Sonntag noch beim 1.VC Parchim spielenden Tabellen- Neunten aus dem Rheinland geht der Spitzenreiter in die Endphase der Hinrunde, in der er vor Weihnachten noch daheim gegen NA. Hamburg II (13.12.) und auswärts in Iserlohn (20.12.) antritt.

Bereits im Laufe der Woche hatte sich die Personalsituation des SC Potsdam etwas entspannt. Am Samstag wird Anne Zimmer nach überstandener Verletzung wieder die Liberoposition besetzen können. Überdies steht die für die positive Stimmung im Team sehr wichtige Zuspielerin Susanne Langer unter Umständen zumindest für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })