Sport: Volleyballerinnen unterlagen in Aachen
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam mussten sich am Samstagabend im Punktspiel der 1. Bundesliga bei der favorisierten Alemannia Aachen mit 1:3 (25:23, 26:28, 17:26, 22:25) geschlagen geben.
Stand:
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam mussten sich am Samstagabend im Punktspiel der 1. Bundesliga bei der favorisierten Alemannia Aachen mit 1:3 (25:23, 26:28, 17:26, 22:25) geschlagen geben. Der erste Satz begann noch sehr ausgeglichen, Potsdam kam zum 22:22-Ausgleich und schaffte sogar das 25:22. „Wir haben gut begonnen“, befand auch SC-Kapitän Patricia Grohmann. „Dann aber drehte Aachen auf und Angelina Grün machte hinten raus einfach den Unterschied in solch einem Spiel.“
Dem wachsenden Druck der Gastgeberinnen hielten die Potsdamerinnen zunächst auch nach der Pause stand – dann aber startete Aachen durch eine Handvoll guter Aufschläge durch Anke Borowikow in die Erfolgsspur. „Phasenweise sah es richtig gut bei uns aus“, befand Potsdams Trainer Alberto Salomoni nach dem Match. „Wir haben es immer wieder geschafft, Aachen in Schwierigkeiten zu bringen. Ärgerlich, dass wir den Sack im zweiten Satz nicht zugemacht haben.“
Am kommenden Mittwoch empfängt der SC Potsdam um 19 Uhr Aufsteiger Bayer Leverkusen zum letzten Heimspiel dieses Jahres in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: