zum Hauptinhalt

Sport: Volleyballtermine wie geplant

Am Sonnabend ist die Sporthalle Heinrich-Mann-Allee Austragungsort von zwei sehr interessanten Volleyballspielen, deren Termine nach einigem Hin und Her nun endgültig wie ursprünglich geplant festgelegt wurden. Um 16 Uhr spielt der Frauen-Zweitligist SC Potsdam im Achtelfinale des Wettbewerbs um den DVV-Pokal gegen den Bundesligisten USC Münster.

Stand:

Am Sonnabend ist die Sporthalle Heinrich-Mann-Allee Austragungsort von zwei sehr interessanten Volleyballspielen, deren Termine nach einigem Hin und Her nun endgültig wie ursprünglich geplant festgelegt wurden. Um 16 Uhr spielt der Frauen-Zweitligist SC Potsdam im Achtelfinale des Wettbewerbs um den DVV-Pokal gegen den Bundesligisten USC Münster. Die Gastgeberinnen konnten sich am vergangenen Wochenende ohne aktives Zutun an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord behaupten, weil Alemannia Aachen sein Heimspiel gegen den SC Union Emlichheim mit 2:3 verlor. Die Partie gegen den neunfachen Deutschen Meister aus Münster stellt für die Volleyball-Abteilung des SC Potsdam den Höhepunkt der sportlich fast optimal verlaufenden Meisterschafts-Hinrunde des Bundesliga-Teams dar.

Nach dem Pokalspiel der SC-Frauen lohnt das Bleiben, denn ab 19 Uhr kommt es zum Lokalderby in der Männer-Regionalliga zwischen der gastgebenden WSG Waldstadt und dem USV Potsdam. Beide Teams werden die Partie ohne unbedingten Erfolgsdruck bestreiten können.T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })