VIP-GESCHÄFTSFÜHRUNG: Vom „Beförderungsfall“ zum Kunden
Oliver Glaser hat den Sinneswandel im Nahverkehr selbst erlebt: Am Anfang seiner Karriere war der Fahrgast im Sprachgebrauch seiner Kollegen noch ein „Beförderungsfall“; heute werde serviceorientiert vom Kunden gesprochen. Glaser ist 42 Jahre alt.
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Oliver Glaser hat den Sinneswandel im Nahverkehr selbst erlebt: Am Anfang seiner Karriere war der Fahrgast im Sprachgebrauch seiner Kollegen noch ein „Beförderungsfall“; heute werde serviceorientiert vom Kunden gesprochen. Glaser ist 42 Jahre alt. Sein Geburtsort ist Baden-Baden in Baden-Württemberg. 1998 hat er an der Universität Karlsruhe sein Bauingenieursstudium abgeschlossen und 2006 berufsbegleitend den Master of Science Public Transport Management (M.Sc.ptm) an den Universitäten Duisburg-Essen, Berlin, Lissabon und Delft erworben. 2008 absolvierte er die Ausbildung zum Straßenbahnbetriebsleiter. Oliver Glaser war zuletzt als Prokurist und Leiter des Hauptgeschäftsfeldes Infrastruktur bei SWU Verkehr, einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, tätig. Zuvor arbeitete er als Projektleiter und stellvertretender Abteilungsleiter Planung bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe. Glaser kündigte an, beim ViP recht bald seinen Straßenbahn-Führerschein zu machen. gb
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