zum Hauptinhalt

Sport: Vom Hattrick erschlagen

SV Babelsberg 03 II kassierte in Schwedt eine 1:4-Schlappe

Stand:

Der SV Babelsberg 03 II und sein Ligakonkurrent FC Schwedt 02 haben eine Tradition aufgebaut: Im Wechsel entscheidet stets ein Team beide Aufeinandertreffen für sich und bleibt dann auch in der Endabrechnung vor dem anderen.

Die Nulldreier konnten auch dieses Mal den Bock nicht umstoßen. Das Hinspiel auf der Sandscholle hatte Schwedt bereits mit 2:1 gewonnen. Im Uckermärkischen gab es nun eine 1:4-Klatsche für die Leek-Elf.

„Die Niederlage ärgert uns sehr, denn wir haben uns optimal vorbereitet auf dieses Treffen“, wollte der Babelsberger Coach dennoch nicht den Stab brechen über seine Schützlinge. Nach seiner Meinung war man dem siegreichen Kontrahenten streckenweise ebenbürtig.

Dass es dennoch zu der hohen Niederlage kam, war einem einzigen Mann zuzuschreiben: Nicky Taubert. Der mit nunmehr 13 Saisontreffern erfolgreichste Schwedter Torschütze läutete mit einem passgerechten 18-m-Freistoß, gegen den der keinesfalls enttäuschende Sebastian Rauch im Babelsberger Kasten machtlos war, vier Minuten nach der Pause den Sieg für seine Farben ein. Genau die gleiche Szene wiederholte sich beim 3:1 (56.), und auch Tauberts dritter Treffer (85.) entsprang einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Bei solchen Toren zählte es natürlich nichts mehr, wenn die Partie bis zur Pause eher ausgeglichen verlief. Krzysztof Kornak hatte die Platzbesitzer nach genau einer halben Stunde mit 1:0 in Führung geschossen, doch Max Schmidt (39.) gelang nach Vorarbeit von Pascal Fofi und Sebastian Lozanski der Ausgleich.

An eine so deutliche Niederlage war bei Halbzeit nicht zu denken. Bis Nicky Tauberts Hattrick den Gast aus allen Träumen riss. Für das Spiel am Sonnabend beim SV Altlüdersdorf hat Nulldrei nun auch noch ein kleines Handicap zu tragen. Andreas Lücke handelte sich fünf Minuten vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte ein. Hans Jirschik

SV Babelsberg 03 II: Rauch; Gündüz, Pflaumbaum (80. Yi), Trunschke; Fofi, Lücke, Schmidt (58. Francisco), Lenz, Mutschler; Lozanski, Thoß (65.).

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })