Potsdam: Polizeibericht für den 6. April: Von drei Männern angegriffen
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Ein junger Mann wurde in der Friedrich-Ebert-Straße von drei Männern angegriffen, außerdem schnappte die Polizei einen Ladendieb und eine Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Stand:
Ladendieb gefasst
Innenstadt- Ein 27-jähriger Potsdamer hat am Montag gegen 14 Uhr mehrere Kleidungsstücke in einem Geschäft in der Potsdamer Innenstadt gestohlen. Er konnte zunächst aus dem Laden fliehen, wurde dann aber von alarmierten Polizisten in Höhe des Brandenburger Tors gestellt. Der Täter ist der Polizei schon mehrfach aufgefallen und wurde vorläufig festgenommen. Die Kripo ermittelt.
Hausflur verqualmt
Waldstadt - Am späten Montagabend hat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus im Ginsterweg mehrere Taschentücher angezündet und somit den Hausflur verqualmt. Die von einem Mieter gerufene Polizei nahm den stark alkoholisierten 30-Jährigen in Gewahrsam und ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Der Brand konnte ohne Einsatz der Feuerwehr durch einfaches Austreten gelöscht werden.
Von drei Männern angegriffen
Innenstadt - Ein junger Mann ist am frühen Dienstagmorgen in der Friedrich-Ebert-Straße von drei Männern angegriffen worden. Der 32-Jährige war mit seinem Rad auf dem Heimweg von einer Potsdamer Bar, als ihn drei stark alkoholisierte Männer im Alter von 22 bis 31 Jahren von hinten angriffen und ihn schlugen. Der Potsdamer wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter konnten von der Polizei in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden. Es wurden Blutentnahmen angeordnet. Gegen die Täter wird außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Radfahrerin bei Unfall verletzt
Am Stern - Eine Radfahrerin ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Neuendorfer Straße verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 51-jähriger Suzukifahrer vom Rewe- Parkplatz runterfahren und übersah eine auf dem Radweg fahrende 63-jährige Potsdamerin. Bei dem Zusammenstoß fiel die Frau mit ihrem Fahrrad und verletzte sich leicht. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Gesuchter stellt sich selbst
Innenstadt - Am frühen Dienstagmorgen hat sich ein durch die Staatsanwaltschaft Potsdam gesuchter Mann bei der Polizei gestellt. Der 37-jährige alkoholisierte Potsdamer forderte die Beamten in der Henning-von-Tresckow-Straße auf, ihn zu überprüfen, wobei die Polizei feststellte, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wird. Der Mann wurde festgenommen. Bei einer Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Dazu wurde ein gesondertes Strafverfahren eingeleitet.
Alkoholisierte Autofahrerin erwischt
Zentrum Ost - Eine alkoholisierte Autofahrerin ist am frühen Dienstagmorgen im Hans-Marchwitza-Ring von der Polizei erwischt worden. Die 36-Jährige pustete sich bei einem Schnelltest auf 0,64 Promille. Da die Grenze bei 0,5 Promille liegt, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Betroffene muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: