zum Hauptinhalt
Siegerlächeln: Laura Lindemann (M.) mit den nach ihr platzierten Französinnen.

© Mike Sturk/dpa

WM in Edmonton: Von Gold zu Gold

Die Potsdamer Triathletin Laura Lindemann wird im kanadischen Edmonton Junioren-Weltmeisterin. Es ist ihr vierter Titel in diesem Jahr

Stand:

Die Potsdamer Triathletin Laura Lindemann hat in der Nacht zu Samstag ihre erfolgreiche Saison mit dem Weltmeistertitel der Juniorinnen gekrönt. Die 17-Jährige siegte im kanadischen Edmonton vor den Französinnen Cassandre Beaugrand (3 Sekunden zurück) und Audrey Merle (9 Sekunden). Für die 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen benötigte Lindemann 1:02:35 Stunden.

Mehr dazu lesen Sie in der MONTAGSAUSGABE der POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN

„Es war ein sehr hartes Rennen. Ich habe gewusst, dass die Französinnen schnell sind. Wir haben uns auf alle möglichen Situationen vorbereitet und dann doch für die sichere Variante, die Entscheidung vor der Zielgasse, entschieden. Es hat geklappt“, jubelte Laura Lindemann nach dem Titel. „Sie siegt bei der Deutschen Meisterschaft, gewinnt die Europameisterschaft im Einzel und Mix und wird Worldchampion. Das ist einmalig in der Potsdamer und deutschen Triathlon- Geschichte“,freut sich auch ihr Trainer Ron Schmidt: „Historisch, einfach fantastisch und unglaublich.“ Am Montag steht die Mix-Staffel an. „Das Ziel ist auch hier eine Medaille“, sagt Schmidt.

Ingmar Höfgen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })