zum Hauptinhalt

DAS PROGRAMM AM WOCHENENDE: Von Hochseilshow bis Wanderbühne

Beginnen wird die zehnte Feuerwerkersinfonie am Freitagabend mit einer Hochseilshow des bekannten Artisten Falko Traber um 19 Uhr. Der Einlass öffnet ab 17 Uhr.

Stand:

Beginnen wird die zehnte Feuerwerkersinfonie am Freitagabend mit einer Hochseilshow des bekannten Artisten Falko Traber um 19 Uhr. Der Einlass öffnet ab 17 Uhr. Wenn es richtig dunkel ist, beginnt der Wettbewerb der Feuerwerker. Ab 22.30 Uhr bietet die Feuerwerkerei Apel ihr Programm unter dem Motto „Klassik rockt“. Dazu gibt es rockig vertonte Klassik, eingespielt vom Trans

-Sibirian-Orchestra, als Klangkulisse der Pyroeffekte. Anschließend wird Pyro-Passion aus Borkwalde antreten. „Fire meets Emotion“ heißt die Show zum Mix aus moderner Popmusik und gefühlvollen Filmmusiken. Dazu inszeniert Feuerwerker Sebastian Hoferick die sagenhafte Suche nach dem letzten Einhorn. Auch am Sonnabend öffnen sich ab 17 Uhr die Tore des Volksparks bevor um 19 Uhr Falko Traber erneut aufs Hochseil steigt. Ab 22.30 Uhr beginnt die Show der finnischen Vorjahressieger Tulitemestarit Oy unter dem Motto „Ekstase der Nacht“. Dazu begleitet eine Mischung aus Filmmusik und Popsongs mit schnellen Beats und gefühlvollen bis dramatischen Sequenzen die Pyroeffekte. Danach schließt Pyro-Art aus Berlin unter dem Titel „Der König ist tot - lang lebe der König!“ den Wettbewerb ab. Rundherum gibt es Musik von Pianist und Sänger Andreas Schulte, der sich musikalisch vor Elton John verneigt, und Unterhaltung mit der Wanderbühne Dr. Eisenbarth und ihrem Karussell für Groß und Klein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })