Sport: Vor dem schwersten Auswärtsspiel
Da hatten sich die Rugbyspieler des USV Potsdam eine Woche lang auf das Heimspiel gegen den DRC Hannover vorbereitet – und dann machte am vergangenen Samstag eine Reifenpanne der Gäste einen Strich durch die Rechnung. Das Zweitligateam um Trainer Robby Lehmann trug es mit Fassung und einigte sich mit den Männern aus der niedersächsischen Landeshauptstadt auf eine Verlegung.
Stand:
Da hatten sich die Rugbyspieler des USV Potsdam eine Woche lang auf das Heimspiel gegen den DRC Hannover vorbereitet – und dann machte am vergangenen Samstag eine Reifenpanne der Gäste einen Strich durch die Rechnung. Das Zweitligateam um Trainer Robby Lehmann trug es mit Fassung und einigte sich mit den Männern aus der niedersächsischen Landeshauptstadt auf eine Verlegung. Nun wird das Punktspiel wahrscheinlich am 12. November auf dem Sportplatz hinter dem Neuen Palais nachgeholt.
Am Samstag müssen die Potsdamer „Adler“ um 15 Uhr jedoch erst einmal beim Hamburger RC antreten. „Das wird wohl das schwerste Auswärtsspiel der Saison“, ahnt Lehmann. Die Hamburger haben den Klassenerhalt zwar nur durch den Verzicht einer anderen Mannschaft geschafft, konnten sich jedoch zum Saisonbeginn sehr verstärken. Im vergangenen Jahr mussten die USV-Männer eine Niederlage an der Alster einstecken. „Das soll uns diesmal jedoch nicht passieren“, meint der Trainer. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: