Potsdam: Vorfahrt missachtet - vier Kinder verletzt
Vier Kinder sind am Montagabend bei einem Unfall in Potsdam-Drewitz verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte die Vorfahrt eines anderen Wagens nicht beachtet, in dem die Kinder saßen.
Stand:
Potsdam - Es war gegen 17.25 Uhr, als die 26 Jahre alte Golffahrerin aus einer Parkplatzauffahrt auf die Straße zum Kirchsteigfeld fahren wollte. Sie war nach Angaben der Polizei zur dortigen Tankstelle unterwegs. Allerdings übersah die 26-Jährige einen Toyota, der gerade auf der Straße zum Kirchsteigfeld in Richtung Wohngebiet Kirchsteigfeld entlang fuhr und Vorfahrt hatte. Beide Wagen kollidierten. Der Toyota kam nach rechts von der Straße ab, der Golf dreht sich um 180 Grad.
Durch den Zusammenstoß wurden vier Kinder, die in dem Toyota saßen, verletzt, eines davon schwer. Sie sind sechs, neun und elf Jahre alt. Rettungskräfte brachten die vier Kinder in ein Krankenhaus. Drei der Kinder konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Ein 11-jähriger Junge wurde stationär aufgenommen. Die Toyota-Fahrer blieb unverletzt, ebenso die Fahrerin des Golf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. axf
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: