Sport: Vorjahrsfinalist BSC Süd 05 ausgeschieden
Das Ausscheiden des vorjährigen Pokalfinalisten Brandenburger SC Süd 05 im Nachholspiel der 2. Runde war am Samstag die größte Überraschung im Fußball-Landespokal.
Stand:
Das Ausscheiden des vorjährigen Pokalfinalisten Brandenburger SC Süd 05 im Nachholspiel der 2. Runde war am Samstag die größte Überraschung im Fußball-Landespokal. Die Brandenburger unterlagen in einer dramatischen Partie den Gästen vom SV Altlüdersdorf nach Strafstoßschießen mit 6:7 (1:0, 1:1, 1:1).
Der Gastgeber ging in der 29. Minute durch Zvonimir Penava in Führung, die Sven Marten in der 60. Minute jedoch ausgleichen konnte. In der Endphase der 90 Minuten sahen Marko Görisch (72. / BSC Süd) die Gelb-Rote Karte und Dejan Kljajic (80./ SVA) die Rote Karte. Mit Sanel Begzadic (Altlüdersdorf) flog in der 102. Minute mit der Gelb-Roten Karte der dritte Spieler vom Platz. Beim Elfmeterschießen konnte BSC-Torwart Mirko Langen zwar die Schüsse von Mike Frank und Timur Binerbay abwehren, doch am Ende jubelten die Gäste.
Mit dem FSV Brieske/Senftenberg musste in der 3. Runde auch ein Vertreter der Brandenburgliga nach dem 1:3 beim FC Schwedt 02 die Segel streichen. Oranienburg siegte mit 6:4 gegen Templin. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse mussten am Wochenende fünf Partien abgesagt werden. Rainer Waibel
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: