zum Hauptinhalt

Sport: Voß und Pfingsten im Nationalteam

Die beiden ehemaligen Potsdamer OSC- Radsportler Paul Voß und Christoph Pfingsten sind derzeit im Trikot der U 23- Nationalmannschaft unterwegs. „Es ist schön zu sehen, dass sie Ihren Weg gehen“, sagt OSC-Radchef Andreas Koch.

Stand:

Die beiden ehemaligen Potsdamer OSC- Radsportler Paul Voß und Christoph Pfingsten sind derzeit im Trikot der U 23- Nationalmannschaft unterwegs. „Es ist schön zu sehen, dass sie Ihren Weg gehen“, sagt OSC-Radchef Andreas Koch. „Und der OSC Potsdam dürfte ein Meilenstein in ihrer Karriere sein.“

Mit ihren Teamkameraden John Degenkolb, Philipp Ries, Tim Klotz, Stefan Schäfer und David Hesselbarth bestreiten Pfingsten und Voß die belgische Rundfahrt „Le Triptyque des Monts et Chateaux“. Drei Etappen und ein Zeitfahren stehen dabei auf dem Programm. Die erste Etappe führt über 170,2 km von Vieux-Condé (Frankreich) ins belgische Quevaucamps. Etappe zwei startet mit einem Zeitfahren am Vormittag über 8,4 km in Lessines und einer 125-km-Etappe am Nachmittag von Tournai nach Chièvres. Das Finale folgt auf dem vierten Teilstück von Château de Beloeil nach Mouscron über 164,5 km.

Drei Nationalteams aus Deutschland, den USA und Norwegen sowie neun Continental-Mannschaften aus Belgien, Lettland, Dänemark und der Ukraine sowie Auswahlmannschaften aus Flandern bilden das Starterfeld bei der 13. Auflage dieser Rundfahrt. Für Voß sind die Rennen ein erster wichtiger Prüfstein in der Saison. Nach der Cross-Saison pausierte er vorerst und begann dann Ende Februar das Aufbautraining auf Mallorca. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })