zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Während der Fahrt: Auto geht in Flammen auf

Innenstadt - Eine böse Überraschung hat am frühen Samstagnachmittag eine 28-jährige Potsdamerin erlebt, die mit ihrem Citroen C3 auf der Breiten Straße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs war. Erst habe es verbrannt gerochen, dann sei das Auto in Höhe des Naturkundemuseums in Flammen aufgegangen, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage.

Stand:

Innenstadt - Eine böse Überraschung hat am frühen Samstagnachmittag eine 28-jährige Potsdamerin erlebt, die mit ihrem Citroen C3 auf der Breiten Straße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs war. Erst habe es verbrannt gerochen, dann sei das Auto in Höhe des Naturkundemuseums in Flammen aufgegangen, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage. Die Potsdamerin habe das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können. Feuerwehr und Polizei seien gegen 13.49 Uhr alarmiert worden, hieß es weiter.

Wegen der Löscharbeiten mussten zwei Spuren der Breiten Straße für eine halbe Stunde gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die genaue Ursache für den Brand sei noch unklar, sagte der Polizeisprecher – allerdings sei von einem technischen Defekt auszugehen. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })