zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Waldschloss geschlossen

Babelsberg - Das traditionsreiche Waldschloss-Veranstaltungshaus hat auf unbestimmte Zeit geschlossen. Dies geht aus einer Mitteilung der Betreiber auf der Internetseite des Hauses hervor.

Stand:

Babelsberg - Das traditionsreiche Waldschloss-Veranstaltungshaus hat auf unbestimmte Zeit geschlossen. Dies geht aus einer Mitteilung der Betreiber auf der Internetseite des Hauses hervor. Ungewiss ist nun, ob das Waldschloss – unter anderem befinden sich darin eine Kneipe und ein kleinen Saal für Konzerte – in Zukunft überhaupt noch von den jetzt Verantwortlichen geführt werden wird. Zwar heißt es in der Erklärung, dass die Besucher ihre Augen für „neue Projekte und Events“ offen halten sollen – doch ob solche Ideen möglicherweise im Waldschloss umgesetzt werden, bleibt offen. Auch einer der Inhaber, André Möller, wollte gegenüber den PNN gestern keine Auskunft geben: „Es ist zu“, hieß es lapidar.

Das Waldschloss gilt seit Jahren als wirtschaftlich schwierig zu führen. Früher war das Haus einer der Veranstaltungsorte des selbst in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Lindenparks. Mitte April war bekannt geworden, dass der Vermieter des Waldschloss-Komplexes in der Stahnsdorfer Straße 100 über Monate die von seinen Mietern gezahlten Nebenkosten nicht an die Energie und Wasser Potsdam (EWP) weiter gegeben hatte. Allerdings hatten sich Mieter und EWP damals einigen können. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })