zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 25. April: Waldstadt-Center: Dieb bedroht Ladendetektiv mit Messer

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Zwei Einbrüche am Wochenende, Dieb bedroht Mitarbeiter und Drogenfund nach Ruhestörung.

Stand:

Zwei Einbrüche am Wochenende

Bornstedt - In gleich zwei Einfamilienhäuser ist am Wochenende in Bornstedt eingebrochen worden. In der Grenzallee wurde eine Kellertür aufgebrochen, alles durchwühlt, aber nichts gestohlen. In der Erwin-Barth-Straße hat ein aufmerksamer Zeuge die Polizei gerufen, als er Einbrecher in der Erdgeschosswohnung seines Nachbarn beobachtete. Der Täter, männlich, Kapuze mit weißen Streifen, schlug eine Scheibe mit einem Stein ein, flüchtete dann aber. Die Fahndung blieb bislang erfolglos.

Dieb bedroht Mitarbeiter mit Messer

Waldstadt II - Ein Mitarbeiter des Waldstadt-Centers am Moosfenn ist am Samstagnachmittag mit einem Messer attackiert worden. Er hatte einen Mann dabei beobachtet, wie er Zigaretten stehlen wollte. Als der Detektiv ihn ansprach und aufforderte, das Diebesgut auszuhändigen, zückte der Dieb ein Messer und stieß damit mehrfach in Richtung des Ladendetektivs. Dieser konnte ausweichen und wurde nicht verletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Drogenfund nach Ruhestörung

Waldstadt II - Er hat sich selbst verraten: Gegen einen 29-jährigen Potsdamer wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der Beschuldigte hatte am Samstag in seiner Wohnung so viel Lärm verursacht, dass die Polizei vorbeikam. Weil er unter Drogeneinfluss stand, wurde die Wohnung durchsucht. Dabei wurde Cannabis entdeckt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })