zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Walhalla- Chefin wechselt ins Art’otel

Wechsel in der „Walhalla“-Führung: Beate Fernengel, die erst im September 2008 die Geschäftsführung des Restaurants und Hotels in der Dortustraße übernommen hatte, wechselt zum Jahresende in das Potsdamer Art’otel in der Zeppelinstraße. Fernengel betonte mehrfach, den Arbeitsvertrag auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit den Gesellschaftern des Hotels aufgelöst zu haben.

Stand:

Wechsel in der „Walhalla“-Führung: Beate Fernengel, die erst im September 2008 die Geschäftsführung des Restaurants und Hotels in der Dortustraße übernommen hatte, wechselt zum Jahresende in das Potsdamer Art’otel in der Zeppelinstraße. Fernengel betonte mehrfach, den Arbeitsvertrag auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit den Gesellschaftern des Hotels aufgelöst zu haben. Damit wolle sie Gerüchten entgegentreten, dass ihre Beschäftigung nicht verlängert wurde. Nachfolger von Fernengel soll Alexander Gügold werden. Das Walhalla habe sich in den sechszehn Monaten unter ihrer Führung konsolidiert, sagte Fernengel. Vor allem die zwölf Hotelzimmer seien gut angenommen worden. Fernengel sprach von einer gut 60-prozentigen Auslastung.

Das „Walhalla“ stand in den letzten Jahren im Mittelpunkt eines bisweilen bizarren Rechtsstreits zwischen Fernengels Vorgänger Kay-Patrick Bockhold und dem Kaufmann Uwe Bläsing, die das Haus unter dem Dach des sozialen Trägervereins Maulwurf gGmbH aufbauen wollten. Dann jedoch begannen Bockhold und Bläsing sich mit Klagen zu überziehen, von denen einige noch entschieden sind. KG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })